Laute Gedanken

Ich baue Lautsprecherboxen.
Solche Dinge tut man wenn man auf die 40 zugeht, oder nicht?
Zugegeben, nicht alle. Ich schon.
Andere zeigen Fotos mit pupillenlosen Frauen die Pupen zärtlich mit Messer streicheln und bezeichnen das als süss. Kein Zweifel, auch die gehen auf die 40 zu.
Dritte outen sich als Fan vom Äffle und Pferdle. Sie sind noch etwas weiter von der 40 entfernt. Befinden sich aber auch auf dem Weg dahin. Auch das ohne Zweifel.
Ich aber baue Boxen.

Boxen sind Dinger mit dehnen man sich wirklich einmal beschäftigen sollte.
Ich hätte lieber einen Ferrari. Mit 40 hat man das, oder? Aber mein Geldbeutel reicht dazu nicht ganz aus.
Boxen sind nicht ein so schlechter Ersatz, finde ich.
Mit Boxen kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Ich kenn da einen, der macht das. Auch er geht auf die 40 zu. Er braucht zwar noch etwas länger als ich, aber immerhin. Ob er auch einen Ferrari möchte?
Boxen treiben einen stundenlang durch all diese Männermekas wie Jumbos und Obis und wie sie alle heissen. Auf der Suche dach der genau richtigen Oberfräse, dem einzigen Sägeblatt das in der Lage ist das Loch auch wirklich rund zu bekommen.
Boxen befähigen einem ellenlange Telefonate zu führen, zur Frage wie bekomme ich den nun die Schäftung der Frontpanele so hin wie es der optimalen Rundabstrahlung der Boxen zuträglich ist?
Sie aktivieren schon vergessene Freundschaften weil derjenige im letzten Leben Schreiner war und noch etwas über den Umgang mit der Oberfräse wissen könnte was sonst niemand mehr weiss.
Oh Ja! Ich gehe definitiv auf die 40 zu…
Aber Boxen sind auch Dingens die es schaffen einem die Ängste und Gefühle der Jugend wieder zu bringen. Sie treiben all die 40 jährigen Gedanken aus dem Hirn, pusten den Alltagsmief aus dem Kopf. So etwas braucht einer der auf die 40 zugeht, oder nicht?
Da finde ich es nur richtig wen ich mich nach all den Jahren endlich einmal etwas bedeutendem zuwende. Ich frage mich nur warum ich fast 40 werden musste um das zu erkennen…

2 Gedanken zu „Laute Gedanken“

  1. Ich gehe auch darauf zu, und ich wollte schon als Jugendlicher Boxenbauen, habe es aber leider nie geschafft.
    Hätte ich das genügende Kleingeld, würde ich mir einen Traum erfüllen und mir eine Audio Physic Caldera kaufen.
    Einen Lautsprecher selbst bauen, geistert mir schon lange durch den Kopf, irgendwann mal habe ich mir auch diese Baupläne von Visaton geholt, mal schauen, vielleicht kommt ja wieder der Ehrgeiz.

    1. Jo, ich bewege mich auch nicht in solchen Gefilden. Das kann ich mir auch nicht leisten. Aber es macht Spass und man kann auch mit einem wesentlich kleineren Budget schon tolle Ergebnisse erzielen. Ich suche Heute Abend einmal ein par Links zusammen…
      Besten Dank fürs vorbeischauen…

Kommentar verfassen