Es isch nüme wiä amix

Manchmal tut es gut alte Dinge wieder auszugraben. Ab und an streife ich durch die alten Archive und betrachte Vergangenes.

Dieses Bild wurde vor 10 Jahren mit einer Minolta 7000i aufgenommen. Ich weiss nicht mehr was für einer, aber es war ein Film.

Kinaskan Lake BC/Kanada Kanada 2003. Kinaskan Lake BC
Ich hatte auch schon eine Dimage dabei. Ich glaube es war eine 2330 Zoom. So ganz ernst genommen habe ich die digitale Foto Welt damals aber noch nicht. Doch eigentlichhttp://www.hellnet.ch/blog/wp-includes/js/tinymce/plugins/wordpress/img/trans.gifwurden die Bilder gar nicht so falsch. Viel kleiner als Heute, nicht so „tack sharp“ und irgendwie ganz leicht analog, sort of…

Chinatown Toronto Kanada Aufgenommen im 2003

Und quasi als Kontrastprogramm ein echtes, ein wahres Bild. Nulki Lake in Korn. So wie es sein soll. Leicht verwaschen wie die Erinnerungen an diese Zeit. Ach, es ist halt nicht mehr wie früher…

Nulki Lake Indianercamp am Nulki Lake. 2003 BC/Kanada

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert