Helios 44-2

Helios 44-2 Wunder der Altvorderzeit
Helios 44-2 Wunder der Altvorderzeit

Altehrwürdig thront es nun auf der Neuzeit. Verrichtet seinen Dienst als wäre es für das einundzwanzigste Jahrhundert erschaffen. Helios 44-2 sein Name. Erste, noch zaghafte Versuche mit dem Sohn das Hyperion  liessen mich wieder einmal das alte Schnittbild in meiner digiallesautomatisch schmerzlich vermissen.
Wirklich erstaunlich was der alte Sonnengott zu leisten vermag. Und das obwohl die Nikon ja noch eine zusätzliche Linse im Adapter braucht, will man auch auf Unendlich scharfstellen können.

Die Idee solche Juwelen an die Neuzeit zu koppeln habe ich von hier. Dazu ein herzliches Dankeschön an Zoomyboy. Die nächsten paar Wochen werden zeigen was noch alles Möglich ist. Da atmet die Seelennase…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert