Consolidated PBY6a Catalina…

…von HVP (V1). Eines der schönsten Modelle das ich je besessen habe. Tolle Flugeingenschaften. In der Luft bin ich damit rundum zufrieden. Wenn nur das Wassern nicht wäre…

Diese Bilder zeigen leider nicht mein Modell. Ich kann schlecht fliegen und fotografieren. Meine Consolidated PBY6a Catalina ist aber bis auf die Farbgebung identisch. Die Praxis zeigt, dass das Wassern mit diesem Modell nicht ganz einfach ist. Es ist fast unmöglich auf dem Wasser zu landen ohne zu springen. HVP hat nun aber eine leicht überarbeitete Variante heraus gebracht. Damit soll das Landen auf dem Wasser etwas einfacher sein. Sie liegt schon bei mir im Keller…

Ausrüstung:

  • Motorisierung 2 mal Scorpion HK2205-32
  • Regler 2 mal Scorpion Commander 25A
  • 2 mal HS 81 im Rumpf
  • 2 mal Futaba S3150 in den Flächen
  • Akku NeuEnergy 3S 2500mAh

Damit ist das Modell mehr als gut ausgerüstet. Die Motorisierung ist bestens. Rundflüge werden maximal mit Halbgas geflogen. Flugzeiten von 9 Minuten sind die Regel.

Kommentar verfassen