Vitra Design Museum, ein Besuch

Vitra Design Museum

[dropcap]D[/dropcap]as Vitra Design Museum (Making Afrika), es hat mir neben einem Museumspass ein paar tiefe Gedanken mitgegeben. Mal sehen ob es gelungen ist etwas von der Störung der Gedankenwege einzufangen.

Das Vitra Design Museum wirft einen Blick auf Designer vom afrikanischen Kontinent. Es versucht zu zeigen wie Design den ökonomischen und politischen Wandel begleitet. Wie ich finde auf grandiose Weise.
Zu sehen sind, Zitat:

Objekte von Cheik Diallo, Brillenskulpturen von Cyrus Kabiru, Fotografien von Mário Macilau und Okhai Ojeikere, Bauten von Francis Kéré,
digitale Animationen von Robin Rhode und Werke vieler anderer Gestalter aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

Ganz speziell möchte ich die vielen Interviews erwähnen die man sich in voller Länge anhören kann. Zwei davon habe ich mir gegönnt. Diese Ausstellung wirft ein mir bislang völlig unbekanntes Bild auf Afrika. Es hat sich gelohnt.!
Wer mehr wissen möchte: Making Africa

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/home/hellnet/public_html/blog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

Mit dem kleinen Pfeil rechts unterhalb des Bildes kann die Vollbildansicht angezeigt werden

Wie immer sind die Bilder mit einer Nikon D610 entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert