Katzeye Mattscheibe in der Praxis

Hier hatte ich einmal erwähnt, dass ich mir eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator gegönnt habe. Nun wollte ich eigentlich meine Erfahrungen damit kundtun. Nur ist da gar nicht so viel zu sagen.

Technisch hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Weder bei der Belichtung, noch beim Auto-Fokussieren habe ich eine Veränderung bemerkt. Gut, manchmal, aber wirklich sehr selten habe ich den Eindruck dass das mittlere Fokussfeld etwas öfter als früher das Objekt verliert. Das kann aber auch nur Einbildung sein.

Das manuelle Scharfstellen ist wirklich ein Traum im Vergleich mit der originalen Scheibe. Halt so wie die Altvorderen. Für manuelle Objektive eine riesige Hilfe.

Fazit: Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und habe keinerlei negative Veränderungen festgestellt.

Noch Fragen? 🙂 Jederzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert